KUNDALINI YOGA

Supervision und Coaching

Zur Bewältigung von Lebenskrisen, Ängsten, Schicksalsschlägen, Themen die sich immer Wiederholen und belastend sind, wie aber auch Hilfestellung bei z.B. dem Wunsch nach Veränderung im Job oder in der Partnerschaft.

Wasserfall

„Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“

Henry Ford

Hauptberuflich arbeite ich als psychologische Beraterin, Supervisorin und Coach.

Sehr oft nutze ich auch in der Beratung Elemente aus dem Kundalini Yoga und der Energiearbeit. Grundsätzlich arbeite ich hier mit Praktiken/Techniken aus der ganzheitlichen – humanistischen Psychotherapie wie z.B. mit der Gestalttherapie nach Perls, der Gesprächstherapie nach Rogers oder auch mit Körpertherapie und der Systemischen Beratung.

Der Grundgedanke der Humanistischen Psychotherapie überzeugte mich:

 „Alle Lösungen zu welchem Problem, Thema finde ich in mir selbst!“

 In meiner Rolle als psychologische Beraterin, geht es viel um die Stärkung der eigenen Ressourcen. Hierfür ist es wichtig einen Dialog mit sich aufzubauen und diesen weiterzuentwickeln. D.h. ein Dialog mit seinem Körper, seinen Gefühlen, seinen eigenen inneren Welten. Es geht dabei darum sich selbst mehr und mehr zu erkennen und um dadurch in eine andere Handlungsfähigkeit zu kommen, die mir hilft mein Leben zu meistern, es zu verändern, es zu entwickeln.

 Wenn du mehr dazu erfahren willst findest du weitere Infos unter

www.katrinpfleiderer.com