KUNDALINI YOGA

Yoga und Segeln für Frauen mit Brustkrebs im August 2024

Yoga und Segeln für Frauen mit Brustkrebs 1
Yoga und Segeln
Yoga und Segeln
Vegan und Yoga
Yoga und Vegetarisch
Gemüse

Komm mit zu unserem Yoga & Segel-Törn auf dem Ijsselmeer in Holland!
Für Frauen mit Brustkrebs.

Das Leben ist wie die Wellen, mal geht es hoch und mal geht es runter. Komm mit zu unserem Yoga & Segeln auf dem Ijsselmeer in Holland!

Ganz speziell für Frauen mit Brustkrebs haben wir ein liebevolles Programm für Dich zusammengestellt:

Mit dieser Woche Yoga & Segeln wollen wir einen Raum schaffen, in der Erholung und ein Perspektivenwechsel möglich ist. Wir wissen, dass eine tiefe Verbindung zu sich selbst zum Heilungsprozess, zur Erholung beiträgt. Doch wie komme ich da hin?

Wir wissen, dass Gemeinschaft, ehrliche Verbindungen zu anderen Menschen hilft, sich selbst auf eine neue Art und Weise spüren zu lernen. Ebenso, die Verbindung zur Natur, den Elementen, wie auch das Pendeln zwischen Aktivität und Ruhe. Darüber hinaus unterstützen wir individuell mit Yoga- & Meditationseinheiten, auch ggf. mit Einzelsitzungen… je nachdem, was gerade ansteht und möglich ist. Eine vegane / vegetarische Ernährung begleitet diesen Prozess.

Dein Ziel ist es: Dich zu erholen? Neue Kraft zu schöpfen? Deinem Kopf Stille zu geben? Neue Perspektiven wahrnehmen zu können? Oder was genau brauchst Du?

Diese Woche soll helfen, das Vergangene hinter sich lassen zu können, eine Pause zu bekommen, neue Perspektiven in Dir aufkommen lassen können.

Je nach Wind und Wetter, starten wir den Morgen mit Yoga auf Deck, am Strand oder auf dem Steg. Nach dem Frühstück geht es dann los auf’s Meer. In der Regel verbringen wir jede Nacht in einem anderen Hafen, an einem anderen Ort. Doch das ist wirklich wetterabhängig.

Während des Tages und auch abends machen wir immer mal wieder Yoga- &  Meditations-Einheiten, was auch immer gewünscht und passend ist … Es gibt keinen Zwang etwas „tun zu müssen“

Unsere Verpflegung an Bord:

Unsere Köchin Nina kocht mit Leidenschaft und viel Liebe. Es erwartet Dich frisch zubereitetes und gesundes Essen – wahlweise vegan oder vegetarisch. Lebensmittelunverträglichkeiten berücksichtigen wird selbstverständlich.

Diese Art Ernährung unterstützt unsere Prozesse und hilft Altes loszulassen …

Über uns:

Wir (Christine und Kati) sind Yoga-Lehrerinnen für Kundalini Yoga. In dieser Yoga Art arbeiten wir viel mit der Atmung. Die Atmung als ein Schlüssel zu unserem Körper und unseren Gefühlen / Emotionen. Körperlich kann es auch mal anstrengend werden, doch körperliche Anstrengung ist gut, da es uns hilft in tiefere Entspannungen und ruhigere Gedanken zu kommen. Wir pendeln zwischen Aktivitäten und Ruhephasen. Das hilft uns auch in einen tieferen, erholsameren Schlaf zu kommen. Dabei helfen uns auch die Natur, die Elemente mit ihrer Kraft und ihrer heilenden Wirkung.

Christine ist zudem zertifizierte „Yoga und Krebs-Trainerin“.

Unsere Yoga-Einheiten sind auf die besondere Lebenssituation während und nach einer Krebserkrankung ausgerichtet. Typische Nebenwirkungen wie z.B. Lymphödeme, Erschöpfung (Fatigue), Unruhe etc. werden von uns berücksichtigt. Ziel ist es, dass Du am Ende der Reise einen kleinen individuellen Yoga-Flow mit nach Hause nehmen kannst, um Yoga in Deinen Alltag zu integrieren. Bei den Yoga-Einheiten berücksichtigen wir die körperlichen und mentalen Einschränkungen und gehen auf Deine individuellen Bedürfnisse ein.

Für uns wichtig ist, dass Du Dich vor der Anmeldung mit Deinem Arzt/ Deiner Ärztin abstimmst um eventuelle gesundheitliche Risiken abzuschätzen. Da wir keine ärztliche Betreuung an Bord haben, ist uns dieser Punkt sehr wichtig.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du mehr zur Reise erfahren willst um Dich anzumelden, rufe uns gerne an oder melde Dich per e-mail bei uns:

Christine: info@yogabeiundnachkrebs.de / +49 162 1797026 oder

Kati: info@kundalini-yoga-info.de / +49 171 2823510

Anmeldeschluss ist der 15. März 2023

 

Zum vergrössern auf die Bilder klicken

Yoga und Segeln für Frauen mit Brustkrebs 1
Yoga und Segeln fuer Frauen mit Brustkrebs 2024

Weitere Info’s zu Christine & Kati

Christine Fischer

Meine berufliche Welt hat sich viele Jahre um Zahlen, Daten und Fakten als Betriebs- und Werbefachwirtin gedreht. Als Ausgleich zu meinem Berufsalltag habe ich in einer herausfordernden Lebensphase vor vielen Jahren Yoga für mich entdeckt und es immer mehr in mein Leben integriert. Zwischenzeitlich bin ich Kundalini Yogalehrerin & Heilpraktikerin Psychotherapie. Seit August 2022 bin ich auch zertifizierte „Yoga und Krebs“ Trainerin. Da ich die Krankheit 2021 selbst erfahren musste und Yoga mich in meiner akuten Krankheitsphase sehr unterstützt hat, ist diese Reise für mich ein besonderes Herzensthema.

Um Menschen mit Krebserfahrung ganzheitlich begleiten zu können, habe ich mich als psychoonkologische Beraterin (DKB) weitergebildet. Ich möchte die Betroffenen auf dem Weg zu ihrer Genesung unterstützen und ihnen zu neuer Kraft verhelfen.

Ich bin davon überzeugt, dass ein Leben mit Yoga dazu führt, sich selbst bewusster wahrzunehmen und hilft die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Hier erfährst Du mehr über mich: www.yogabeiundnachkrebs.de

 

Christine

Katrin Pfleiderer

Ich entdeckte vor bald 25 Jahren die Welt der Meditation. Diese Welt ermöglichte mir einen ersten Blick in andere Welten und insbesondere in die Welt der Selbstbestimmtheit. Einige Jahre später entdeckte ich dann Kundalini Yoga, das mir half meinen Körper besser zu verstehen. Über die Jahre habe ich viele Ausbildungen und Weiterbildungen in diesen Bereichen gemacht, u.a. auch eine mehrjährige Ausbildung in humanistischer Psychotherapie. Das Leben ist spannend. Auch die Menschen und sich selbst zu erkunden ist spannend. Ich freue mich sehr, diese Reise mit Christine gemeinsam anbieten zu können

Zur verbindlichen Anmeldung fülle bitte beiliegendes Formular aus und schicke es an info@kundalini-yoga-info.de

*Selbstverständlich ist unser Angebot ebenfalls an Frauen mit einer anderen Krebserkrankung gerichtet und Du darfst gerne dabei sein bei unserer „Yoga & Segel Reise“. Wir freuen uns auf Dich – Kontaktieren uns gerne bei Fragen dazu.

Katrin Pfleiderer Kundalini Yoga Coach